Sekretariat & StudienServiceStelle Finno-Ugristik

Kontakt

Frau Ute Fritscher, Sekretariat und StudienServiceStelle

Zimmer:2L-O2-06
Telefon:+43-1-4277 DW 43010
E-Fax:+43-1-4277 843010
E-Mail:ute.fritscher@univie.ac.at 

StudienServiceStelle Finno-Ugristik

Die StudienServiceStelle ist zuständig für:

  • Noteneingabe
  • administrative Abwicklung von Anträgen auf Anerkennungen
  • Aufbereitung von Prüfungspässen für die abgeschlossenen BA- und MA-Studien, sowie für das Unterrichtsfach (Ungarisch)
  • Korrektur von Prüfungsleistungen
  • Administration des Online Anmeldesystems der prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen der Abteilung
  • Ein- und Freigabe in i3v nach Vorgabe von VizeSPL Finno-Ugristik, Semesterweise, die angebotene Lehre,  für das Online Vorlesungsverzeichnis der Universität Wien
  • Eingabe von Studienrelevanten Dokumenten in doxis (= digitale Studienakt der Studierenden)
  • Vorbereitung der Prüfungsbögen für die Lehrenden der Abteilung

Die Kommunikation per E-Mail mit den Studierenden erfolgt aus datenschutzrechtlichen Gründen NUR über die u:account Adresse (=aMatrikelnummer@unet.univie.ac.at)

Diverse Formulare für ein Ansuchen um Anerkennung von absolvierten Prüfungsleistungen, StEOP Skripten, weitere Informationen sowie Richtlinien finden Sie auf unserer Homepage unter Downloads & Links.

Hier auf der Homepage vom Studienservice und Lehrwesen finden Sie die direkt studienrelevanten, barrierefreiheitsspezifischen Informationen.

Informationen der DLE Studienservice- und Lehrwesen zum Anmeldesystem zu Lehrveranstaltungen/Prüfungen.

Gültig ab 01.04.2022: Studierende sollen ihre Anfragen bevorzugt über das neu gestaltete Kontaktformular stellen (in deutscher und englischer Version verfügbar): https://ssc-philkultur.univie.ac.at/ueber-uns/kontaktformular/

 

 

 

Sekretariat Finno-Ugristik

Das Sekretariat ist zuständig für:

  • Anlaufstelle für das wissenschaftliche Personal/Lehrbeauftragte,
  • Raumbeauftragte
  • Schlüsselverwaltung 
  • Budgetverwaltung
  • Einkauf/Beschaffung sämtlicher Geräte der Abteilung
  • Rechnungsprüferin in SAP/Hr4u
  • Zeitbeauftragte in SAP/Hr4u
  • Inventarbeauftragte
  • aktualisieren/befüllen der Abteilungshomepage in Typo3
  • Ausschreibungen von Planstellen der Abteilung über das Recruiting-Tool der Universität Wien
  • Post- und Dienstwege für die Abteilung erledigen

 

 

 

Öffnungszeiten der StudienServiceStelle

  • Montag, 10:00 bis 12:00 Uhr
  • Dienstag, 10:00 bis 12:00 Uhr
  • Freitag, 11:00 bis 14:00 Uhr

Während der vorlesungsfreien Zeiten:

  • Montag, 10:00 bis 12:00 Uhr 
  • Dienstag, 10:00 bis 12:00 Uhr
  • Freitag, 11:00 bis 14:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten des Sekretariates

  • Montag, 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
  • Dienstag, 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
  • Freitag, 13:00 bis 15:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittagspause: täglich, von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr.

Mögliche Abwesenheitsmeldungen können Sie aus der Abteilungshomepage unter Aktuelles und aus u:find entnehmen!